LSV Neustadt/Spree - SG TV 1861 Forst / SW Keune 6:0 (3:0)

Am Sonnabend reiste die erste Männermannschaft nach Sachsen zum unangefochtenen Spitzenreiter Neustadt/Spree. Nach der ansprechenden Leistung in der Vorwoche hatte man eigentlich die Hoffnung auch beim Spitzenreiter etwas mitnehmen zu können. Leider dezimierte sich der Kader im laufe der Woche durch Urlaub, Arbeit, Krankheit, Verletzung und anderen Gründen auf elf Spieler inklusive Trainer. So ist die Geschichte des Spieles schnell erzählt. Trotz tapferer Gegenwehr zeigte Neustadt das sie mindestens eine Klasse höher spielen müssten. In regelmäßigen Abständen erzielten sie teils gut heraus gespielte Tore. Die einzige nennenswerte Chance für die Gäste hatte S. Schulz. Kurz vor der Halbzeit kam er nach Vorarbeit von S. Reimers einen Schritt zu spät.

Zur Halbzeit musste zu allem Überfluss auch noch T. Krüger wegen Rückenproblemen passen.  Mit großen Kampf gelang es trotzt Unterzahl das Ergebnis noch im Rahmen zu halten.

Nächste Woche ist dann der Spremberger SV II um 15:00 Uhr zu Gast auf dem Hammer -Groeschke-Platz. Nach dem überzeugenden 4:0 im Hinspiel müsste dann eigentlich wieder ein Sieg möglich sein.

Die Aufstellung der Spielgemeinschaft: T. Patzelt - M. Schulze, Q. Patterson-Förster, T. Krüger, E. Kesting, D. Kathen, S. Reimers, S. Schulz, F. Lehmann, Dandy Ziegler, H. Schliebus

Trainer : T. Patzelt

SG TV 1861 Forst / SW Keune - SPG Drachhausen / Fehrow 2:1 (2:1)

Am 22. Spieltag hatte die Forster Spielgemeinschaft die Spielgemeinschaft aus Drachhausen/Fehrow zu Gast. Im Hinspiel in Drachhausen gab es eine 4:2 Niederlage. Nach den Ergebnissen in der Vorwoche war eigentlich nicht damit zu rechnen, das es dieses mal zum ersten Dreier gegen eine Mannschaft aus den Top fünf reichen sollte. Zu allem Überfluss musste auch noch Kapitän T. Ziegler mit einer Verletzung passen. Er wurde aber durch E. Ruhle im defensiven Mittelfeld hervorragend vertreten. Bei kräftigem Wind begannen die Forster wie die Feuerwehr. Nach einem langen Abschlag von H. Schliebus überlief S. Reimers die gesamte Abwehr und konnte in der 4. Minute zum 1:0 einschieben. In der 7. Minute ging es weiter. Nach einem Einwurf schirmte E. Kesting den Ball gut ab und legte ihn zu Kahled. Dieser konnte zum 2:0 vollenden. Danach fing sich Drachhausen und konnte in der 25. Minute nach einem langen Ball auf 2:1 verkürzen. In der 31. Minute fast der Ausgleich. Bei einem Kopfball konnte S. Jähne aber noch entscheident stören, so das der Ball vorbei ging. So ging es mit dem 2:1 für die Forster in die Pause.

Nach der Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten optischen Vorteilen für die Gäste. Die Abwehr um die Innenverteidigung S. Jähne und E. Ruhle lies die Drachhausener aber nicht zum Zug kommen. So blieb es am Ende beim 2:1 für die Gastgeber.

Nächste Woche geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Neustadt/Spree. Mit dem Einsatzwillen und Kampf aus dem letzten Spiel sollte vielleicht ein Überraschung möglich sein.

Die Aufstellung der Spielgemeinschaft: H. Schliebus - S. Jähne, Q. Patterson-Förster, K. Abu Elhasan (S. Schulz), E. Ruhle, S. Balzer, E. Kesting, D. Kathen (R. Hübner), S. Reimers, Dandy Ziegler, F. Lehmann

Trainer : T. Patzelt

SG Burg 2 - SG TV 1861 Forst / SW Keune 6:3 (0:2)

Am Sonntag reiste die Spielgemeinschaft zum Tabellennachbarn nach Burg. Nachdem man die letzten beide Spiele überzeugend gewinnen konnte, rechneten sich die Forster auch in Burg etwas aus. So begannen die sie dann auch. Schon in der ersten Minute hatte S. Reimers nach Zuspiel von Dandy Ziegler die erste Chance. Sein Schuss ging knapp über das Tor. In der 19. Minute ein Eckball für die Gäste. Der Torwart lässt den Ball fallen und Dandy Ziegler kann nach einem Gewühl im Strafraum zum 0:1 vollenden. Die Forster hatten das Spiel danach ganz gut im Griff. Die Abwehr stand gut, und ließ auch dem Torjäger der ersten Mannschaft von Burg J. Kamke keine Entfaltungsmöglichkeit. Dazu kam auch noch Glück. Einen harmlosen Freistoß aus 40 Metern, getreten von D. Kathen, warf sich der Burger Torwart zum 0:2 allein ins Tor. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Burg stärker, aber die Abwehr hatte die Lage gut im Griff. So wurden beim Stand von 0:2 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Burg störte früh und in der 48. Minute war es auch schon passiert. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es schnell nach vorn, und J. Kamke hatte keine Mühe zu vollenden. Vielleicht wäre es andres gelaufen wenn S. Reimers und S. Balzer in der 52. und 58. Minute mehr aus ihren Chancen gemacht hätten. So aber ging danach bei den Forstern gar nichts mehr. Burg erhöhte zwischen der 65. und 83. Minute in regelmäßigen Abständen auf 6:2. Den Schlusspunkt setzte in der 86. Minute E. Kesting. Nach einem Freistoß von S. Reimers konnte er am langen Pfosten zum 6:3 einköpfen. So blieb es dann auch bis zum Ende. Auf Grund der starken Halbzeit ein verdienter Erfolg für Burg.

Nächste Woche ist die SpG Drachhausen/Fehrow zu Gast an der Schacksdorfer Strasse. Anstoß ist dann 15:00 Uhr.

Die Aufstellung der Spielgemeinschaft: H. Schliebus - Dave Ziegler, S. Jähne, F. Lehmann, Q. Peterson-Förster, T. Ziegler (E. Ruhle), S. Balzer,  Dandy Ziegler (M. Kluge), D. Kathen, E. Kesting (S .Dietrich), S. Reimers

Trainer: T. Patzelt

Am Samstag den 30.04 ab 18:00 findet auf dem Hammer-Groeschke-Platz wieder das traditionelle Osterfeuer statt. Dazu lädt der Vorstand alle Mitglieder und Freunde des Turnvereins recht herzlich ein.