SG TV 1861 Forst / SW Keune - SPG Drachhausen / Fehrow 2:1 (2:1)

Am 22. Spieltag hatte die Forster Spielgemeinschaft die Spielgemeinschaft aus Drachhausen/Fehrow zu Gast. Im Hinspiel in Drachhausen gab es eine 4:2 Niederlage. Nach den Ergebnissen in der Vorwoche war eigentlich nicht damit zu rechnen, das es dieses mal zum ersten Dreier gegen eine Mannschaft aus den Top fünf reichen sollte. Zu allem Überfluss musste auch noch Kapitän T. Ziegler mit einer Verletzung passen. Er wurde aber durch E. Ruhle im defensiven Mittelfeld hervorragend vertreten. Bei kräftigem Wind begannen die Forster wie die Feuerwehr. Nach einem langen Abschlag von H. Schliebus überlief S. Reimers die gesamte Abwehr und konnte in der 4. Minute zum 1:0 einschieben. In der 7. Minute ging es weiter. Nach einem Einwurf schirmte E. Kesting den Ball gut ab und legte ihn zu Kahled. Dieser konnte zum 2:0 vollenden. Danach fing sich Drachhausen und konnte in der 25. Minute nach einem langen Ball auf 2:1 verkürzen. In der 31. Minute fast der Ausgleich. Bei einem Kopfball konnte S. Jähne aber noch entscheident stören, so das der Ball vorbei ging. So ging es mit dem 2:1 für die Forster in die Pause.

Nach der Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten optischen Vorteilen für die Gäste. Die Abwehr um die Innenverteidigung S. Jähne und E. Ruhle lies die Drachhausener aber nicht zum Zug kommen. So blieb es am Ende beim 2:1 für die Gastgeber.

Nächste Woche geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Neustadt/Spree. Mit dem Einsatzwillen und Kampf aus dem letzten Spiel sollte vielleicht ein Überraschung möglich sein.

Die Aufstellung der Spielgemeinschaft: H. Schliebus - S. Jähne, Q. Patterson-Förster, K. Abu Elhasan (S. Schulz), E. Ruhle, S. Balzer, E. Kesting, D. Kathen (R. Hübner), S. Reimers, Dandy Ziegler, F. Lehmann

Trainer : T. Patzelt