SG TV 1861 Forst / SW Keune - BSV Cottbus-Ost 7:1 (2:0)

Am Samstag gastierte der BSV Cottbus-Ost in Forst. Nachdem man im Hinspiel an der Cottbusser Abwehr verzweifelte, lief es im Rückspiel bedeutend besser. Die Spielgemeinschaft war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Nachdem einige Halbchancen in den ersten dreißig Minuten nichts einbrachten, sorgte ein sicher verwandelter Elfmeter von F. Lehmann in der 31. Minute für das 1:0. Vorher war E. Kesting an der Grundlinie von den Beinen geholt worden. Kurz vor dem Pausenpfiff einige Verwirrung. Die Cottbuser wähnten den Ball im Toraus und der Torwart der Gäste ließ den Ball auf den Fuß von E. Kesting fallen. Von dort fand er den Weg ins Tor. Nach kurzer Diskussion entschied der Schiri aber auf Tor. So ging es mit 2.0 für die Gastgeber in die Pause.

Nach der Halbzeit hatten Gäste in der 47. Minute ihre erste gute Möglichkeit. Der Schuss des Gästestürmers ging aber knapp vorbei. Danach spielten nur noch die Forster. In der 50. Minute steckte S. Balzer den Ball auf M. Kluge durch. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3:0. In der 60. und 62. zwei weitere Möglichkeiten durch E. Ruhle und M. Kluge. Bei den Cottbuser schwanden die Kräfte merklich und es schlichen sich  immer mehr Fehler im Aufbauspiel ein. Diese bestrafte die Spielgemeinschaft gnadenlos. Zwischen der 63. und 75. erhöhten die Forster durch S. Reimers, T. Ziegler und 2× K. Keckel auf 7:0. Danach ließ der Gastgeber es wieder etwas ruhiger angehen. Die Gäste kamen in der 78. Minute durch einen Schuss aus dreißig Meter noch zum Ehrentreffer. Bis zur 90. Minute passierte dann nicht mehr viel. Gerade durch die starke zweite Halbzeit war es ein überzeugender Heimsieg.

Nächste Woche ist eine weitere Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel zu Gast in Forst. Gegen die SG Eintracht Peitz II müssten eigentlich drei Punkte drin sein. Anstoß ist Samstag 15:00 auf dem Hammer-Groeschke-Platz.

Die Aufstellung der Spielgemeinschaft: H. Schliebus - Dave Ziegler, Q Patterson-Förster, T. Ziegler, M. Kluge, E. Kesting (K. Keckel), S. Balzer, S. Jähne, Dandy Ziegler (E. Ruhle) , S. Reimers, F. Lehmann

Trainer: T. Patzelt