SV Grün-Weiss- Sellessen - SG TV 1861Forst / SW Keune  0:2 (0:0)

Wieder nur mit elf Spieler reiste die SG am Sonnabend nach Sellessen. Es reichte aber, wie schon beim letzten Auswärtsspiel in Spremberg, zu einem überzeugenden Sieg. Schon in der ersten Minute ging Ex-Trainer M. Schulz bis zur Grundlinie und spielte den Ball auf seinen Namensvetter S. Schulz. Dieser erwischte den Ball aber mit seinem schwachen Fuss und schickte ihn weit über das Tor. Bis zur 25. Minute hatten die Forster weitere Möglichkeiten durch M. Kluge und D. Ziegler den Gast in Führung zu bringen. Dann ein Doppelwechsel der Gastgeber und das Spiel wurde ausgeglichener. Kuriose Szene in der 30. Minute. Der gut leitende Schiri Mudra bemerkte das E. Ruhle ohne Schienbeinschoner spielte (man kann nicht an alles denken im Leben). Daraufhin kam Trainer T. Patzelt auf seine ersten Minuten als Feldspieler in der ersten Männermannschaft. Nach fünf Minuten war Malheur behoben und er konnte wieder an die Seitenlinie.

Nach der Pause Chancen ohne Ende für die Forster. Aus der gut stehenden Abwehr wurden die Bälle über das fast jeden Zweikampf gewinnende Mittelfeld schnell nach vorn gespielt. Aber dort wurden die Einschussmöglichkeiten im Fünfminutentakt vergeben. In der 72. Minute passierte es endlich. Der stark spielende T. Krüger steckte auf M. Kluge durch und er nutzte die gefühlte 20. Möglichkeit. Danach weitere 100 % Chancen durch D. Ziegler und M. Kluge. In der 86. und 88. Minute wurde der Chancenwucher fast gerächt. Erst durch eine Tändelei in der Abwehr die L. Pilling entschärfen konnte. Kurz danach ein Querschläger nach einer Ecke. Die letzten Minuten brachte die Spielgemeinschaft aber gut über die Runden. Nach 90+2 Minuten ein langer Ball auf S. Schulz. Er war wie so oft schneller als sein Gegenspieler und spielte zu dem in der Mitte allein stehenden M. Kluge der zur endgültigen Entscheidung vollenden konnte. So konnte gegen eine nach vorn schwache Heimmannschaft ein verdienter Auswärtssieg eingefahren werden.

Nächste Woche empfängt die SG den Tabellendritten Motor Saspow II. Anstoss ist 13:00 Uhr auf dem Hammer-Gröschcke-Platz. Vorher spielt die zweite Mannschaft gegen Drebkau/Kausche.

Die Aufstellung der Spielgemeinschaft: L. Pilling - T. Ziegler, F. Lehmann, S. Jähne, M. Schulz, D. Kathen, T. Krüger, D. Ziegler, M. Kluge, E. Ruhle (T. Patzelt), S. Schulz

Trainer: T. Patzelt