VfB Krieschow II - TV 1861 Forst 2:3  (1:1)

Eine Woche vor dem geplanten Rückrundenstart gegen Dissenchen/Haasow kam es auf Kunstrasen am Cottbuser Priorgraben noch zu einem letzten Test gegen den Kreisoberligisten aus Krieschow. Beide Teams brauchten 15 Minuten Orientierungszeit, um sich auf dem Kunstrasenplatz einzustellen.

Schon in der 18. Minute gingen die 61er mit 0:1 in Führung. Auf der rechten Außenbahn bediente Tino Ziegler Andrew Roy. Der nahm den Ball direkt an und verwandelte zur Führung. Ein wirklich herrliches Tor! Danach übernahmen die Gastgeber das Zepter im Mittelfeld, ohne aber die Forster ernsthaft zu gefährden. Die sattelfeste Abwehr ließ kaum Chancen zu. Erst in der 45. Minute gelang Krieschow nach einem Kopfball das 1:1.

Bereits drei Minuten nach dem Wechsel gingen die Gäste erneut in Führung. Wieder war Tino Ziegler der Ausgangspunkt. Seine scharfe Flanke bugsierte ein Abwehrspieler ins eigene Tor. Allerdings hatte Erik Kesting seinen Gegenspieler derart irritiert, dass er sich nicht anders zu helfen wusste. Zwölf Minuten später entschärfte der Keeper ein tolles Solo von Andrew Roy.

Kurz darauf das 2:2, als der Ball vom Innenpfosten ins Tor ging. Danach dann Drangperiode der Krieschower. Mehr als ein Pfostenschuss sprang aber dabei nicht heraus. Danach waren dann die 61er mit ihren Kontern brandgefährlich. Falko Ritschel schoss in der 71. Minute knapp über den Kasten. Eine Eingabe von Hannes Ziesche verfehlte Tino Ziegler äußerst knapp.

In der 78. Minute gewinnt Rico Hübner im Mittelfeld einen Zweikampf. Sein Heber aus 20m landete zum 2:3 in den Maschen. Zwei Großchancen von Andrew Roy und Marco Schulz entschärfte der Torwart großartig. Fast mit dem Schlusspfiff dann eine Flanke von Falko Ritschel, doch Ronny Schneider II setzte den Ball neben das leere Tor. Letztendloch kein unverdienter Erfolg, der für die anstehenden Punktspiele hoffen lässt.

Die 61er setzten folgende Spieler ein: Burghard Krause - Sebastian Jähne (SF), Paul Windolf, Michael Schulze, Jan Behrendt, Tino Ziegler, Rico Hübner, Hannes Ziesche, Marco Schulz, Falko Ritschel, Andrew Roy, Jan Greibig, Ronny Schneider II, Erik Kesting