Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Mattig + Lindner

2. Feriencamp mit vielen ÜberraschungenDas zweite Sommercamp der Torwartschule Dresden beim TV 1861 steckte voller Überraschungen, vor allem am Freitagnachmittag. Nach der Videoanalyse der Trainingseinheit vom Vormittag kamen die Kinder aus dem benachbarten Feriendorf mit zwei Fußballmannschaften zum Freundschaftsspiel gegen die kleinen Torhüter. "Was für ein Finale! Vor den Augen von Ministerpräsident Dietmar Woidke und FC Energie Cottbus Trainer Claus-Dieter Wollitz gewannen wir in 2 Spielen gegen 2 Teams des benachbarten Jugenddorfes und zeigten, dass wir auch außerhalb des Tores gut mit dem Ball umgehen können," schwärmten die Trainer.

Anläßlich der Einweihung einer niegelnagelneuen, modernen Unterflur-Beregnungsanlage auf dem Sportplatz des gastgebenden Turnvereins war Brandenburgs Ministerpräsident zum TV gekommen, um einen Fördermittelscheck an den Verein zu überreichen.

2. Feriencamp mit vielen Überraschungen2. Feriencamp mit vielen Überraschungen

Bei dieser Gelegenheit besuchte er gemeinsam mit dem Cheftrainer des FC Energie Cottbus, Claus-Dieter (Pele) Wollitz die Torwartschule. Mit dabei waren außerdem die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Forst, Heike Korittke und SparkassendirektorReinhard  Lehmann. Der Ministerpräsident schaute den Kindern aufmerksam zu und informierte sich im Nachhinein bei Thomas Köhler und Enrico Kuntke über die Torwartschule und das Ausbildungsprogramm der kleinen Keeper.

Zuvor bekam Dr. Woidke vom ehemaligen TV-Kind Maxi (11), dem einzigsten Forster Teilnehmer am Sommercamp, eine Erinnerungsmedaille verliehen.

 

2. Feriencamp mit vielen Überraschungen

Viel Spaß hatten vor allem die Kinder aus dem Feriendorf, für die es eine willkommene Abwechslung war, zumal die meisten von ihnen keine aktiven Fußballer sind.

2. Feriencamp mit vielen Überraschungen

 

 

2. Feriencamp mit vielen Überraschungen

Copyright © 2017 TV 1861 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.