SG Burg II - TV 1861 Forst   4:3  (2:0)

Freilich mussten die Trainer die Elf wieder umstellen. Dennoch ist es ernüchternd wieder mit leeren Händen da zu stehen. Individuelle Fehler und die notwendige Spritzigkeit führten zu dieser Niederlage, die besonders schmerzt. Nach der guten Leistung in der Vorwoche hatte man eigentlich mehr erwartet. Wenn man auswärts drei Tore schießt und dennoch nicht gewinnt, hat das sicherlich seine Gründe.

Dabei sah es zunächst nicht einmal schlecht aus. Hannes Ziesche und Artur Bialy verfehlten mit ihren Versuchen nur knapp das Tor. Erst nach 13 Minuten kamen die Hausherren zur ersten Möglichkeit. Als man kurz darauf den Ball im Mittelfeld vertendelte, nutzte das die Hausherren mit einem satten Schuss zum 1:0. In der 21. Minute holten die 61er den Ball noch von der Torlinie. Burg war nun tonangebend und nutzte die nächste Unkonzentriertheit in der Abwehr nach 30 Minuten zum 2:0.

Im zweiten Abschnitt stellten sich die Gäste besser auf die Burger ein. Allerdings wurde die Spielweise der Hausherren immer härter. In der 49. Minute hielt ein Gegenspieler den Ball mit der Hand auf. Folgerichtig Platzverweis und Handstrafstoß, den Hannes Ziesche sicher zum Anschluss verwandelte. Doch wie gewonnen so zerronnen. Als in der 55. Minute Burg in den Strafraum flankte war ein Gegenspieler völlig frei und konnte sich die Torecke zum 3:1 aussuchen. Fünf Minuten später sahen die Hausherren noch Gelb/Rot.

Die nummerische Überzahl nutzten die Gäste aber nicht. Stattdessen parierte Burghard Krause in der 60. Minute großartig, musste aber in der 75. Minute gar das 4:1 hinnehmen, als wieder einmal ein Gegenspieler im Strafraum ungedeckt war. Nach Einwurf von Tino Ziegler nutzte Falko Ritschel seine Chance resolut zum zweiten Treffer für die Forster. Den Schuss von Falko Ritschel hielt der Torwart danach. In der 87. Minute spielte Artur Bialy Verteidiger  und Torwart aus und erzielte den Anschlusstreffer.

Zum Ausgleich fehlten am Ende aber die nötige Ruhe, Routine und Kondition (!).

Die Aufstellung der 61er:

Burghard Krause - Nico Ziegler, Paul Windolf (ab 46. Stefan Zeitschel), Sebastian Jöhne (SF), Michael Schulze, Falko Ritschel, Tino Ziegler, Daniel Schmidt, Hannes Ziesche, Artur Bialy, Andrew Roy