SG Drachhausen/Fehrow - TV 1861 Forst  3:3  (2:1)

Eine geruhsame Fahrt in den Spreewald wurde es zwar für die Forster nicht, aber für beide Teams ging es um nichts mehr. Dennoch wollten sich die Gäste so teuer wie möglich verkaufen. Einigen Akteuren merkte man es kaum an, dass sie einen Tag zuvor noch eine anderen Termin hatten. Respekt deshalb an die gesamte Mannschaft.

Die 61er standen von Anfang an sehr kompakt und die Mittelfeldachse um Tino Ziegler, Falko Ritschel, Udo Preusche und Daniel Schmidt verstand es sehr gut, spielerische Akzente zu setzen. Zwei tolle Solos von Falko Ritschel und Martin Lobner brachten gehörig Unruhe in die Reihen der Gastgeber. Dennoch kamen die Hausherren nach einem Distanzschuss in der 10. Minute zum 1:0. Drei Minuten später fälschte Paul Windolf einen Schuss ins eigene Tor zum 2:0 ab. Für Torwart André Kamenck gab es nichts zu halten.

Doch die Gäste steckten den Doppelschlag gut weg. In der 18. Minute wurde Tino Ziegler im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelte er selbst zum 2:1 Anschlusstreffer. Einige verheißungsvollen Freistöße brachte nicht viel. Kurz vor dem Wechsel dann noch Chancen auf beiden Seiten.

Nach dem Wechsel waren dann die 61er hellwach. In der 48. Minute bediente Martin Lobner Udo Preusche, der zum 2:2 einnetzte. Glück für die Forster als die Gastgeber in der 51. Minute gleich zweimal den Pfosten trafen. Drachhausen verstärkte nun den Druck und kam in der 54. Minute zur erneuten Führung.

Auch davon zeigten sich die 61er wenig beeindruckt. In der 59. Minute traf Dominic Noack völlig freistehend den Ball nicht. In der 61. Minute war es dann aber soweit. Eine Flanke von Tino Ziegler verwandelte Martin Lobner zum völlig verdienten 3:3. Danach hätte man die Partie eigentlich abpfeifen können, denn es passierte nicht mehr viel. Beide Teams waren mit dem Unentschieden wohl zufrieden. Noch einmal ein dickes Lob an die Forster, die trotz einiger Unpässlichkeiten tapfer bis zum Schluss kämpften.

Die Aufstellung: André Kamenck - Paul Windolf, Sebastian Jähne (SF), Maik Valten, Rico Hübner, Falko Ritschel, Tino Ziegler, Udo Preusche, Daniel Schmidt, Martin Lobner, Dominic Noack (ab 65. Michael Schulze)