24. Hallenmasters der Sparkasse Spree-Neiße und Reha Vita

Knapp dreihundert Zuschauer bildeten den äußeren Rahmen dieses gut organsierten und spannenden 24. Hallenmasters. Wieder einmal ein glückliches Händchen hatten die Organisatoren, denn erst das letzte Spiel entschied über den Turniersieg. Die Schiedsrichter Hans-Jürgen Mudra, Ronny Wiemann (beide Cottbus) und Peter Lucia (Gahry) boten während der gesamten Veranstaltung eine tadelsfreie Leistung.

Allerdings machten es ihnen die Aktiven auch recht leicht, denn insgesamt strahlte das Turnier eine wohlwollende Fairness aus. Schon das zweite von fünfzehn Spielen hatte es in sich. Sekunden vor Schluss stand es zwischen Klinge und Lausitz 2.2. Fast mit dem Ende der Partie erzielte Klinge das 3:2. Ein weiterer Höhepunkt brachte dann das Spiel Nr. 7. zwischen dem ESV und dem TV 1861. Die Eisenbahner gingen schnell mit 3:1 in Führung und sahen wie die sicheren Sieger aus. Aber die 61er stemmten sich gegen die Niederlage und gewannen dank einer großartigen Partie von Tino Ziegler noch 5:3.

Im 12. Turnierspiel trafen die bisher dahin verlustpunktfreien Teams von Adler Klinge und TV 1861 Forst aufeinander. Zweimal ging Klinge in Führung, zweimal glich der Turnverein aus. So blieb bis zum Schluss beim 2:2. Das letzte Spiel zwischen Lausitz Forst und TV 1861 Forst sollte nun über den Turniersieg entscheiden. Lauistz hatte keine Chance mehr darauf, da Klinge im vorletzten Spiel gegen Keune 4:1 erfolgreich war.

Bei einem deutlichen Erfolg der 61er hätte es für den Ausrichter zum Turniersieg gereicht. Nach einem Rückstand drehten die Männer von der Wehrinsel nach Treffern vonTino Ziegler und Maik Valten noch die Partie und gewannen 2:1. Zum Turniersieg fehlten zwei Tore. So gewann der SV Adler Klinge punktgleich nicht unverdient zum ersten Mal den Wanderpokal. Die Leitung der Fußballabteilung möchten sich bei allen bedanken, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers mitgeholfen haben.

Erfolgreichster Torschütze wurde Tino Ziegler (TV 1861 Forst) mit sieben Treffern. Zum besten Torwart wurde Enrico Kruschinsky (SV Adler Klinge) und zum besten Spieler Tino Ziegler (TV 1861 Forst) gewählt.

Die Abschlusstabelle:

1. SV Adler Klinge                            14:05   13