SG Blau-Weiß Klein Gaglow - TV 1861 Forst 4:1  (3:1)

Nicht gerade das pure Vergnügen bei Mittagshitze über dreißig Grad Fußball zu spielen. Dennoch verkauften sich die 61er beim Aufsteiger in die Kreisoberliga nicht schlecht. Im Kasten stand wieder Oldie André Kamenck, der seine Sache sehr gut machte.

Die ersten fünfundzwanzig Minuten gehörten allerdings klar dem Gastgeber, der durch individuelle Fehler zunächst zu leichten Treffern kam. In dieser Phase waren die Gäste nicht wach genug. Bereits in der 7. Minute das 1:0, als sich die Forster ein klassisches Fehlabspiel im Mittelfeld leisteten. In der 20. Minute dann ein unberechtigter Freistoß, den André Kamenck großartig parierte. Gegen den Nachschuss war er aber machtlos.

Wieder war in der 25. Minute ein Fehlpass Ausgangspunkt des dritten Tores nach einem allerdings auch schönem Solo. Danach strafften sich die Gäste und hatten leichte Feldvorteile. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Martin Lobner nach feiner Zusammenarbeit mit Dominic Noack das 3:1.  In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Gute Möglichkeiten von Falko Ritschel und Udo Preusche konnten aber nicht verwertet werden. Ein zweiter Treffer von Tino Ziegler fand keine Anerkennung, da ein angebliche Abseitsstellung vorlag. Nach einem Pressschlag mit Torwart André Kamenck kamen die Hausherren in der 81. Minute noch zum 4:1. Sieg geht in Ordnung, fiel aber zu hoch aus.

Grund zum Jubeln gab es aber dennoch, denn beim abendlichen Grillfest wurde der Klassenerhalt gebührend gefeiert. Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und dem Betreuerteam für den 9. Tabellenplatz.

Die Aufstellung: André Kamenck - Paul Windolf, Sebastian Jähne (SF), Michael Schulze (ab 79. Ronny Schneider), Burghard Krause, Rico Hübner, Falko Ritschel, Udo Preusche, Tino Ziegler, Dominic Noack (ab 60. Marco Schulz), Martin Lobner

Trainer: Klaus Selling/Marco Schulz