1. Männer - 1. Runde Intersport Vereinspokal

SG Eintracht Groß Gastrose - TV 1861 Forst 0:4 (0:3)

Vor drei Wochen musste das Spiel wegen eines heftigen Gewittergusses abgebrochen werden. Nun kam es am Samstag auf holprigem und zu langem Rasen zur Neuaustragung. Zwar standen von der langen Verletztenliste Jan Behrendt und Michael Schulze wieder zur Verfügung, doch der Kader ist augenblicklich überschaubar. Noch nicht ganz erkennbar, wie schwer die Verletzungen von Khaled Abu Elhassan und Christian Kißmann sind, die in dieser fairen Begegnung  ausgewechselt werden mussten. Gute Besserung!

Gegen den Tabellenführer der 1. Kreisklasse Nord aus Gastrose war während des gesamten Spiels kein großer Klassenunterschied zu verzeichnen. Bei den Gästen wirkte erstmals Sebastian Pirsch mit, dem man aber seine lange Fußballabstinenz noch anmerkte. Einzig die Standardsituatioen kamen bei den Gästen besser rüber. Schon in der 4. Minute hatte der überragende Hannes Ziesche die erste Möglichkeit. In der 16. Minute bediente Christian Kißmann Hannes der zum 0:1 einschob.

Danach Chancen auch für die Hausherren, doch Thomas Patzelt klärte zweimal gedankenschnell. Das Spiel war weiterhin verteilt, doch die 61er machten aus ihren Chancen die Tore. In der 42. Minute wurde Hannes Ziesche schön freigespielt und erzielte das ,0:2. In der 45. Minute gelang ihm nach einem Eckball gar das 0:3. Ein lupenreiner Hattrick! Damit war eine Vorentscheidung schon vor der Pause gefallen.

Auch Halbzeit zwei war verteilt. Die Chancen der Gastgeber waren überschaubar und wurden von Thomas Patzelt zunichte gemacht. In der 72. Minute traf Hannes Ziesche nur die Latte, ehe der der eingewechselte Tino Ziegler in der 75. Minute das 0:4 zum Endstand erzielte.

Da die 61er ihre Chancen energisch verwerteten, war der Sieg dann auch völlig in Ordnung.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Dandy Ziegler, Christian Kißmann (ab 70. Jan  Greibig), Jan Behrendt, Michael Schulze, Daniel Schmidt, Hannes Ziesche, Paul Windolf (SF), Khaled Abu Elhassan (ab 46. Andrew Roy), Erik Kesting (ab 60. Tino Ziegler)