TV 1861 Forst - SG Blau-Weiß Schorbus  2:0  (1:0)

Zwei Wochen vor Beginn der Meisterschaften mussten beide Teams auf wichtige Stammkräfte verzichten. Dennoch sahen die Zuschauer bei hitzigen Temperarturen eine durchaus ansehenswerte Partie. Der Kreisoberligist hatte in der Vorwoche in Klinge mit 8:0 gesiegt. Die Einheimischen waren also gewarnt und begannen sehr konzentriert.

Schon der erste Angriff brachte die Führung in der 5. Minute. Daniel Schmidt passte schön zu Paul Windolf, der abzog und das 1:0 erzielte. Danach bis zur 20. Minute ein verteiltes Spiel. Die 61er Abwehr um Christian Kißmann stand sicher und Keeper Burghard Krause hielt mit einigen Glanztaten den Sieg fest. Die Gäste hatten durchaus Möglichkeiten, scheiterten aber oft an ihrer Abschlussschwäche. So auch in der 35. Minute als Burghard Krause hervorragend reagierte. In der 40. Minute fast der zweite Treffer. Daniel Schmidt wurde schön freigespielt, doch er zögerte mit dem Abschluss. Als er dann abzog traf er nur die Latte.

Auf der Gegenseite lenkte Burghard Krause den Ball gedankenschnell zur Ecke. Kurz nach Wiederbeginn stand es 2:0. Tino Ziegler schoss von rechts scharf in den Strafraum. Ein Schorbuser lenkte den Schuss ins eigene Netz. So wollten sich die Gäste nun doch nicht verkaufen. Durchaus ansehenswerte Angriffe wurden aber teilweise kläglich vergeben. In der 63. Minute trafen sie nur die Latte. In der 80. Minute kam Ronny Schneider II um Bruchteile zu spät. Drei Minuten später traf Paul Windolf aus unmöglichem Winkel nur den Innenpfosten.

Die letzten beiden Chancen gehörten den Gästen, doch Burghard Krause wehrte auch diese Einschussmöglichkeiten ab. Die Einheimischen gewannen nicht unverdient und sollten genug Selbstvertrauen für die bald beginnende Meisterschaft gesammelt haben.

Die 61er setzten folgende Spieler ein: Burgharde Krause - Ronny Schneider I, Christian Kißmann, Stefan Zeitschel, Nico Ziegler, Falko Ritschel, Jan Behrendt,  Paul Windolf (SF), Tino Ziegler, Daniel Schmidt, Khaled Abu Elhassan, Andrew Roy, Dandy Ziegler, Michael Schulze, Ronny Schneider II