SV Adler Klinge - TV 1861 Forst  4:1  (3:1)

Man merkte den 61ern schon an, dass mit Tino Ziegler und Hannes Ziesche zwei wichtige Stammkräfte fehlten. Im Kasten machte Jacques Förster sein erstes Kreisligaspiel. Er war dann noch der beste Mann in einer Mannschaft, die in der ersten Hälfe die schlechteste Vorstellung der gesamten Serie abgab.

Freilich waren die Gastgeber viel agiler und beweglicher, doch wie die Gäste darauf reagierten war schon erschreckend. Keine Zuordnung, keine kluge Raumaufteilung bescherten den Hausherren Chance um Chance. Immer wieder über die Außenpositionen gut vorgetragene Angriffszüge stürzten die Abwehr von einer Verlegenheit in die andere. Nur gut, dass Jacques Förster im Tor einige brenzlige Situationen bereinigen konnte.

In regelmäßigen Abständen kamen die Gastgeber aber dennoch bis zur 33. Minute zu drei Treffern. In der 44. Minute kam Paul Windolf an die Kugel und bugsierte sie von der Grundlinie irgendwie zum 3:1 in die Maschen. Das Trainergespann brachte mit Falko Ritschel und Daniel Schmidt neue Kräfte. Das sollte sich auf die Spielweise der Gäste positiv bemerkbar machen.

Nun spielten die 61er plötzlich beherzten und ansehenswerten Fußball. Nur mit dem Anschlusstreffer wollte es nicht klappen. Als alles schon damit rechnete, kam der endgültige K.o.. In der 58. Minute fehlte im Straffraum wieder einmal die Zuordnung, was Klinge eiskalt zum vierten Treffer nutzte.

Damit war das  Spiel entschieden und in den letzten dreißig Minuten passierte wahrlich nicht mehr viel. Abhaken und das letzte Spiel gegen Kölzig/Gahry konzentrierter angehen.

Die Aufstellung: Jacques  Förster - Michael Schulze, Stefan Zeitschel, Sebastian Jähne (SF/ab 84. Marko Behrendt), Jan Behrendt (ab 46. Falko Ritschel), Ronny Schneider, Burghard Krause, Andrew Roy, René Klein, Artur Bialy (ab 46. Daniel Schmidt)

Trainer: Frank Könnecke/André Kamenck