SG Dissenchen/Haasow - TV 1861 Forst  4:0  (2:0)

Keine Minute war vergangen, da lag der Ball das erste Mal in den Maschen des Forster Tores. Nach einem Fernschuss gelang Tony Pilny das 1:0. Somit war sämtliche Taktik der Gäste sofort über den Haufen geworfen. Unheimlich schnell und konzentriert begann der Titelfavorit gegen allerdings in der Schnelligkeit oft überforderte Verteidiger. Nur Daniel Schmidt und Paul Windolf erreichten an diesem Tag ihre Normalform.

In den ersten fünfzehn Minuten waren die 61er überhaupt nicht da. In der 3. Minute ging ein Schuss an die Latte. Danach parierte Thomas Patzelt zweimal glänzend. Erst nach zehn Minuten gelang den Forstern der erste Angriff. In der 21. Minute tauchte plötzlich Tino Ziegler allein vor dem Torwart auf. Sein scharfer aber unplatzierter Schuss traf die Brust des Keepers. Kurz darauf der nächste Lattentreffer der Hausherren, die viele Angriffe über ihre schnellen Außenspieler inszenierten. Wieder begünstigte ein schwerer Abwehrfehler das 2:0 durch Christian Lieschke in der 33. Minute.

Nach dem Wechsel wurde die Partie ausgeglichener, obwohl Dissenchen die bessere Möglichkeiten hatte. Die 61er mühten sich zwar weiter, doch jedes Fehlabspiel produzierte sofort einen schnellen Konter. Daraus resultierten auch die Treffer von Tony Pilny in der 65. und 77. Minute. Danach hätten die 61er das Resultat etwas freundlicher gestalten können, doch vier tolle Chancen von Tino Ziegler, Daniel Schmidt und Andrew Roy wurden alle versiebt.

Fazit: Ein ganz schwere Saison wird es für die Forster. Je fünfzehn gute Minuten pro Halbzeit reichen einfach nicht aus.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Jan Behrendt, Paul Windolf (SF), Marko Behrendt, Falko Ritschel, Daniel Schmidt, Nico Ziegler, Tino Ziegler, Udo Preusche (ab. 83. Roberto Malitz), Andrew Roy (ab 88. Philipp Unger), René Klein (ab 66. Maik Valten)