TV 1861 Forst - SV Blau-Weiß Schorbus  2:4  (1:2)

Dem Testspielcharakter folgend, probierte es Trainer Klaus Selling gegen den Kreisoberligisten zunächst mit einer Viererkette. Der Test musste aber bereits nach 25 Minuten beendet werden, da sich die Abwehr auf die neue Spielsituation nicht einstellen konnte. Paul Windolf rückte wieder auf den Liberoposten und die Ordnung kam zurück. Dennoch ein Experiment was man nicht aus den Augen verlieren sollte.

Wie bei Testspielen üblich, musste man doch auf eine Reihe von Stammspielern verzichten. Schorbus kam als Spielpartner genau richtig. Vor allen Dingen in den ersten 15 Minuten zeigten die Gäste das bessere Passverständnis, zumal die Abwehr aus genannten Gründen so ihre Mühe hatte. Eins ums andere Mal spazierten sie regelrecht durch die unsichere Viererkette. Die Schwächen der Hausherren nutzten die Gäste in der 8. Minute zum 0:1.

Nach der Umstellung fanden sich die Hausherren endlich. In der 22. Minute ging der Kopfball von Hannes Ziesche knapp vorbei. Völlig freistehend schoss Jan Behrendt kurz darauf neben das Tor. Aber auch Schorbus war auf der Höhe und traf nur die Latte. Mangelndes Abwehrverhalten führte in der 36. Minute zum 0:2. Schorbus war in der Spielanlage etwas besser und drückte das auch in Treffern aus. Kurz vor dem Wechsel brachte der schönste Spielzug der Begegnung noch den Anschlusstreffer. Über Falko Ritschel und Burghard Krause kam der Ball zu Nico Ziegler, der zum 1:2 einschoss.

Nach dem Wechsel verlief das Spiel dann sehr ausgeglichen wobei auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten erarbeitet wurden. Vor allen bei Standards waren die Gäste aber den Platzbesitzern überlegen. Dennoch brachte ein Konter in der 58. Minute den Ausgleich. Der agile Nico Ziegler passte zu Jan Behrendt. Sein Zuspiel nahm Falko Ritschel an der Strafraumgrenze auf und jagte den Ball zum 2:2 ins Netz. In der 70. Minute standen plötzlich Burghard Krause und Falko Ritschel allein vor dem Tor, doch Falko traf das Tor nicht.

In der 76. Minute kamen dann die Gäste zum 2:3. In der 90. Minute übersah der Schiedsrichter eine Abseitsstellung und Schorbus erhöhte mühelos auf 2:4. Der Sieg geht in Ordnung, da die Gäste die etwas feiner Klinge schlugen.

Die 61er setzten folgende Spieler ein: Thomas Patzelt, Paul Windolf, Michael Schulze, Sebastian Jähne (SF), Burghard Krause, Nico Ziegler, Daniel Schmidt, Hannes Ziesche, Udo Preusche, Jan Behrendt, Falko Ritschel, Sven Klaue, Jan Greibig