TV 1861 Forst - TSV 1903 Groß Kölzig   5:1  (1:1)

Wenn man die 61er richtig walten  lässt, dann können sie ihren Gegner regelrecht schwindlig spielen. So geschehen am Samstag auf dem Hammer-Groeschke-Platz gegen Groß Kölzig. Damit revanchierten sich die Forster für die 0:3 Hinspielniederlage und erkämpfte sich nach dem letzten Spieltag einen guten 7. Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch!

Dabei begannen die Gäste nicht einmal schlecht. In den ersten Minuten kamen die Gastgeber kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Als in der 5. Minute der Ball durch den Torraum zischte, war André Karge zur Stelle und erzielte das 0:1. Doch die Hausherren waren nur kurz geschockt. In der 9. Minute schlugen die Gäste sie nach einem Kopfball von Hannes Ziesche den Ball  gerade noch von der Torlinie.

Die pfeilschnellen Paul Windolf und Andrew Roy stürzten die Gästeabwehr von einer Verlegenheit in die andere. Klug über die Außenpositionen produzierten die Hausherren eine Chance nach der anderen. Nach zwölf Minuten verfehlte der Kopfball von Burghard Krause nur knapp das Ziel. Bei der Flanke von Andrew Roy kam Tino Ziegler nicht richtig an den Ball. Wieder war Andrew Roy der Ausgangspunkt zum 1:1. Seine Flanke verwertete Burghard Krause per Kopf zum Ausgleich.

Zwei Minuten später setzte sich Paul Windolf schön durch, doch Marcus Gränitz, übrigens bester Gästespieler, wehrte ab. Bis zur Pause noch zwei gute Möglichkeiten durch Christian Kissmann und Burghard Krause. Nach dem Wechsel wurden die Hausherren immer dominanter, obwohl sich Kölzig gegen den Sturmlauf tapfer wehrte.

In der 48. Minute wusste Hannes Ziesche mit seiner großen Möglichkeit nichts anfangen. Wieder war Andrew Roy Ausgangspunkt zur 2:1 Führung. Seine Flanke in der 56. Minute verwandelte Paul Windolf per Kopf zum 2:1. In der 64. Minute traf Falko Ritschel nur die Latte. Eine Minute später ging der Schuss von Dominic Noack nur knapp über den Kasten. In der 70. Minute passte Falko Ritschel zu Burghard Krause, doch Gränitz rettete per Fußabwehr.

Eine Minute später spielte Falko Ritschel zu Hannes Ziesche, der per Kopf zum 3:1 einnetzte. In der 80. Minute dann die rote Karte nach Notbremse für Christian Kissmann. Kölzig zuckte dann zwar kurz, konnte das Blatt nicht mehr wenden. Vielmehr gaben die Gastgeber noch einmal Gas. Nach Eckball in der 85. Minute gelang Tino Ziegler das 4:1. Nur zwei Minuten später erzielte Burghard Krause nach Pass von Falko Ritschel gar das 5:1. Auch in dieser Höhe ein verdienter Saisonabschluss gegen allerdings ganz schwache Kölziger.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt -Sebastin Jähne (SF), Christian Kissmann, Rico Hübner, Burghard Krause, Hannes Ziesche, Tino Ziegler, Daniel Schmidt, Falko Ritschel, Paul Windolf, Andrew Roy (ab 58. Dominic Noack)

Trainer: Klaus Selling/Frank Könnecke