TV 1861 Forst - VfB Cottbus 97 II  6:0  (2:0)

Nach der schwachen Vorstellung in Gahry wollten sich die 61er gegen das Schlusslicht den Frust von der Seele spielen. Sehr gute Platzverhältnisse und herrlicher Sonnenschein bildeten den Rahmen für eine ansprechende Partie. Doch nicht die Hausherren dominierten in den ersten Minuten. Vielmehr waren es die Gäste, die erste Akzente setzten. Einige gefährliche Schüsse verfehlten nur knapp das Tor oder wurden eine sichere Beute des guten Schlussmannes Thomas Patzelt.

Nach etwas zehn Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Die quirligen Falko Ritschel und Andrew Roy rissen immer wieder Löcher in die Gästeabwehr. Zudem findet Tjun-Long Mok immer besser Bindung zu seinen Mitspielern. Nach einem Freistoß von Falko Ritschel verfehlte Andrew Roy in der 10. Minute nur knapp das Tor. Auch der Distanzschuss von Hannes Ziesche ging am Gehäuse vorbei.

In der 25. Minute marschierte Daniel Schmidt in den Strafraum. Seinen Pass in den Rücken der Abwehr verwandelte Falko Ritschel mit einem Kunststoß zum 1:0 in die Maschen. In der 30. Minute musste Thomas Patzelt noch einmal sein ganzes Können aufbieten. Souverän, wie er den Ball noch aus der Ecke kratzte. In der 35. Minute bediente Andrew Roy Tjun-Long Mok, doch der Niederländer kam nicht richtig hinter den Ball. Ein schwerer Stellungsfehler bescherte Andrew Roy in der 38. Minute freie Fahrt zum Tor. Überlegt verwandelte er zum 2:0.

Auch nach dem Wechsel gehörten die ersten Minuten wieder den Gästen. Die spielten bis zum Ende des Spiels gut mit, waren aber vor dem Tor zu harmlos. Innerhalb von neune Minuten dann drei Tore für die Hausherren! Falko Ritschel spielte mit Andrew Roy Doppelpass. Sein Schuss ging vom Innenpfosten in der 61. Minute zum 3:0 ins Tor.

Vier Minuten später schlug Falko noch einmal zu. Sein abgefälschter Schuss ging zum 4:0 in den Kasten. Doch damit nicht genug. In der 70. Minute passte Falko Ritschel zu Andrew Roy, der zum 5:0 einnetzte. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff krönte Tjun-Long Mok seine gute Leistung mit dem 6:0. Damit war natürlich alles gegessen. Ein wirklich ansprechendes Spiel der Hausherren gegen sich tapfer wehrende Cottbuser.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Ronny Schneider, Sebastian Jähne (SF), Christian Kissmann, Paul Windolf, Tino Ziegler, Daniel Schmidt, Hannes Ziesche, Tjun-Long Mok, Falko Ritschel (ab 76. Philipp Unger), Andrew Roy

Trainer: Klaus Selling/Frank Könnecke