SV Blau-Gelb Gahry - TV 1861 Forst   5:2  (2:2)

Nicht gerade optimal verlief die Vorbereitung auf dieses Derby. Mit dem Anpfiff hatte man gerade einmal eine Elf zusammen. Zudem waren auch die Platzverhältnisse alles andere als optimal. Damit kamen aber die Gastgeber besser zurecht als die Gäste, denen beim Passspiel laufend die Bälle versprangen. An diesem Tag ein untaugliches Mittel für die 61er.

Den Hausherren merkte man an, dass sie in den vergangenen Wochen kaum ein Erfolgserlebnis hatten. Nach einem guten Konterangriff über Falko Ritschel kamen die Forster in der 14. Minute durch Christian Kissmann zur Führung. Die dauerte dann aber gerade zwei Minuten. Nach einer Ecke wurde der Ball nicht weit genug nach vorn geschlagen. Der abgefälschte Schuss von René Möbus, der vorbei gegangen wäre, wurde so unhaltbar ins Tor gelenkt.

In der 38. Minute bediente Falko Ritschel Jan Behrendt, der die erneute Forster Führung besorgte. Doch die dauerte wieder nicht lange, denn Gahry kam vor der Halbzeit noch zum 2:2. In der 2. Halbzeit wurden die Gastgeber zweikampfstärker und die 61er produzierten beängstigende Abwehrfehler. Bereits in der 47. Minute die Gastgeberführung, wobei drei Verteidiger der Gäste wenig dagegen taten. Kurz darauf musste Michael Schulze mit einer schweren Verletzung ausgewechselt werden. Gute Besserung!

Als in der 75. Minute Sebastian Jähne über den Ball schlug, war das 4:2 perfekt. Drei Minuten vor Schluss gar das 5:2, als der kleinste Gahryer Spieler nach einer Ecke am langen Pfosten einköpfte. Die 61er waren in Halbzeit zwei nur mit Freistößen gefährlich. Zu wenig, in der härter werdenden Partie. Eine gute Halbzeit reicht eben nicht, zumal man die Gastgeber mit eigenen Fehlern regelrecht aufbaute.

Die Aufstellung: Thomas Patzelt - Michael Schulze (ab 60. Sven Klaue), Paul Windolf, Sebastian Jähne (SF), Rico Hübner, Jan Behrendt, Philipp Unger (ab 46. Tino Ziegler), Daniel Schmidt, Falko Ritschel, Roberto Malitz (ab 46. Hannes Ziesche)